Musiken in Kirchheimbolanden 2021

»Dreihundert MUSIKEN machen sie hier im Jahr«, schrieb Mozart mit großer Bewunderung aus Kirchheimbolanden anlässlich seines Gastspiels am Hofe von Fürstin Caroline von Nassau-Weilburg im Januar 1778.An diese reiche Musikkultur unserer Stadt will die internationale Kammermusikreihe anknüpfen. Neben den beliebten Steinway Preisträgerkonzerten mit Siegern internationaler Klavierwettbewerbe stehen Konzerte mit namhaften Kammermusikensembles und das Gastspiel des Jugendsinfonieorchesters der Ukraine unter der Leitung von Stardirigentin Oksana Lyniv auf dem Programm. Alle werden mit Begeisterung ihre exklusiven Programme in der »Kleinen Residenz« präsentieren.
Ein neuer Schwerpunkt wird in der Musikvermittlung liegen. Livemitschnitte, Interviews und Werkbetrachtungen stehen interessierten Schulen als virtuelles Angebot zur Verfügung. Damit bereichert Kirchheimbolanden nicht nur sein Veranstaltungsprofil, sondern begegnet den Herausforderungen der Corona-Pandemie mit einem viel beachteten
innovativen Bildungsprojekt. Ich wünsche uns Allen, dass die Entwicklung alsbald wieder live- Konzerte zulässt und wir die MUSIKEN persönlich erleben können.

Dr. Marc Muchow
Stadtbürgermeister

VERANSTALTER
Stadt Kirchheimbolanden
www.kirchheimbolanden.de

IN ZUSAMMENARBEIT MIT
Gesellschaft für Kultur und Soziales,
Donnersberg e.V.

KONZEPTION
Dr. Lydia Thorn Wickert
www.thornconcept.eu

PROGRAMM
Clara und Marie Becker,
Dr. Lydia Thorn Wickert

TICKETS
€ 28 / erm. € 14 inkl. MwSt. & Gebühren
Tickets über www.reservix.de
vorbehaltlich Wiederaufnahme
des öffentlichen Konzertbetriebs

weitere Informationen:
www.thornconcept.eu

 

Skip to content