Heimatbrief 2022

Endlich wieder etwas los – 65. Jahrgang des Heimatbriefs der kleinen Residenz

Allen Grund zur Freude hatte man im vergangenen Jahr in Kirchheimbolanden: Nachdem in den Vorjahren aufgrund der Corona-Pandemie nahezu alle Veranstaltungen ausfielen oder nicht im üblichen Format stattfinden durften, hieß es im Jahr 2022 in Kirchheimbolanden: Bei uns ist wieder etwas los! Und das kann man im 65. Jahrgang des Heimatbriefs der kleinen Residenz lesen: Verschiedene Märkte und auch das Residenzfest ließen fröhliche Besucher in die Stadt strömen. Es wurde bei bestem Wetter ausgiebig gefeiert. Und auch die Vereine konnten ihre Aktivitäten wieder aufnehmen, wovon sie lebhaft im Heimatbrief berichten. Auch sonst ist Kirchheimbolanden angesagt:  Es gab so viele Bewerber für die Bauplätze im Schlüssel II, dass sogar das Los entscheiden musste. Apropos Erbauliches: das neue Art-Hotel „Weißes Ross“ hat seine Pforten zum Residenzfest für neugierige Besucher geöffnet, die NPG-Turnhalle wird renoviert, die Skaterbahn umgestaltet, in dem barocken Terrassengarten wurde ein weiterer Teil feierlich eröffnet. Aber nicht nur über aktuelle Bauprojekte wird berichtet, sondern auch über Erinnerungen ehemaliger Kirchheimbolander an ihre Heimatstadt. Ein Jahr voller Ereignisse – zusammengefasst im Heimatbrief der kleinen Residenz, der nun druckfrisch für 8,50 € in den Buchhandlungen Enders und Manar sowie beim Christkindlmarkt und im Stadthallenbüro (hier nach telefonischer Absprache unter 06352/7504776) zum Erwerb steht.

Date

29.11.2022 - 11.12.2022
Expired!

Location

Stadtgebiet Kirchheimbolanden

Submit a Comment

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

five × 2 =

Skip to content